top of page

Impressum

Nicolina Hair, Make-up, Nails

 

0676/6542462

nicolina.stylistin@gmail.com

Dorfstraße 6

6162 Mutters

Austria

Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB)

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden/der Kundin und dem Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails, Dorfstraße 6, 6162 Mutters, gilt ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. DIENSTLEISTUNGEN

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neuesten Standard der Industrie, am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails noch vor Beginn der Dienstleistung mitgeteilt und nach Zustimmund des Kunden umgesetzt.

3. TERMINE

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Den Kunden werden nach Angabe der gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert und schriftlich im Anmeldebuch des Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails fixiert.

Dieses kann persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 0676/6542462, per e-mail, Instagram oder Facebook erfolgen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails ein Dienstleistungsvertrag.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.

Wenn der Kunde/die Kundin die vereinbarten Dienstleistungen durch eigenes Verschulden (zu spätes oder gar kein Erscheinen zum vereinbarten Termin) nicht einhält oder die Dienstleistung durch das Fehlverhalten des Kunden nicht komplett ausgeführt werden kann, ist der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die angezahlt oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%

 

Hochzeiten 

Die Preise beziehen sich auf den jeweiligen Auftrag, sind nicht verbindlich für Folgeaufträge und basieren auf den Kosten zum Zeitpunkt der Preisabgaben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

 

Bei Beauftragungen von Haarteilen (bspw. Clip in hair Extensions) hat der Kunde das vereinbarte Entgelt im Vorfeld bei der Probe zu leisten. Zusatzleistungen bei Haarverlängerungen: Friseurleistungen wie Schnitt, Farbdienstleistungen, Heimpflegeprodukte und dergleichen sind im vereinbarten Preis nicht inbegriffen und werden gesondert verrechnet.

Zahlung Brautstylings/ Stornobedingungen

Der Kunde hat grundsätzlich das Recht, jederzeit und ohne Angabe von Gründen von einem mit Salon Nicolina Hair, Make-up, Nails abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt hat durch eine schriftliche Mitteilung zu erfolgen.

 

Vereinbarte Probetermine mit Bräuten müssen bis spätestens 24 Stunden vor dem festgesetzten Termin abgesagt, bzw. verschoben werden. Andernfalls ist eine Entschädigung von 50 € zu bezahlen.

Am Tag der Probe ist der vereinbarte Teilbetrag fällig.

Der Restbetrag ist am Tag der Hochzeit in bar fällig. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei einer allfälligen Stornierung des Auftrages leider keine Rückerstattung der geleisteten Zahlungen möglich ist.

 

Sollte Nicolina z.B. wegen schwerwiegender gesundheitlicher Gründe nicht imstande sein, das Styling am vereinbarten Tag zu übernehmen, so wird eigenständig bemüht für adäquaten Ersatz gesorgt. Sollte Nicolina auf dem Weg zur vereinbarten Location durch Unfall/Sperrung oder Unwetter verhindert werden, so ist dies ein Ausfall durch höhere Gewalt und kann Nicolina nicht in Rechnung gestellt werden.

 

Haarverlängerung 

Bei einer kostenlosen Beratung um die genaue Farbe, Haarlänge und Menge der Haarverlängerung zu bestimmten, wird im Anschluss der Preis berechnet und es ist bei Fixierung des Termins und fixer Bestellung der Haare eine Anzahlung von 50% zu leisten. Sollte der Folgetermin nicht eingehalten/abgesagt werden. Ist keine Rückerstattung der Anzahlung möglich. 

 

4. PREISE UND ZAHLUNG

Alle Preise für Dienstleistungen verstehen sich inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preis des Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails können jederzeit öffentlich unter nicolina-stylistin.at/preise eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar oder mit Gutschein zu bezahlen. Bankomat und Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

5. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können im Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails eingelöst werden. Die erworbenen Gutscheine haben keine zeitliche Ablauffrist und sind bis zu ihrer kompletten Einlösung gültig. Nicht aufgebrauchtes Guthaben der Gutscheine wird für einen späteren Gebrauch akzeptiert und dokumentiert.

Eine Erstattung oder Barauszahlung der vorgelegten Gutscheine ist nicht möglich. 

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine, wie auch Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B zeitliche Begrenzung) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. die Gewährung von Rabatten gegenüber dem Kunden ist dem Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Für Kunden unter 16 Jahren kann der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails Dienstleistungen, die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden müssen, nur mit dem schriftlichen Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten vornehmen. Blondierung auf der Kopfhaut wird auch mit Einverständnis nicht vorgenommen. Die Bedingungen für chemische Behandlungen der Haare bei Minderjährigen können unter dieser EU-Verordnung über kosmetische Mittel eingesehen werden. Künstliche Fingernägel mit Acryl oder Gel wird ab 14 Jahren aber nur mit Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten gemacht, vorher wird trotz Einverständnis keine Nagelmodellage vorgenommen. 

7. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich nach der Behandlung ein Mangel in der durchgeführten, mit dem Kunden vereinbarten Dienstleistung, so hat der Kunde diesen dem Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails unverzüglich mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Meldung spätestens innerhalb von 3 Tagen nach der Dienstleistung, bzw. dem Kauf erfolgt.

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails hat ein Nachbesserungsrecht.

Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein beim Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails.

Bietet der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Mängelansprüche bestehen nicht, bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit. Ebenso bestehen die Ansprüche nicht, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung und bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung durch den Kunden erfolgen. Weiterhin bestehen keine Mängelansprüche durch übermäßige Beanspruchung, ungeeignete haar- und hautkosmetische Pflegemittel die durch den Kunden genutzt werden oder aufgrund weiterer besonderer Einflüsse.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

8. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 3 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können dem Haar nicht nur die Farbe entziehen, sondern ihnen auch nachhaltig Schaden zufügen. Durch die Benutzung dieser Produkte verwirkt der Kunde seine Garantieleistungen durch den Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails.

9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails erfasst für die Terminvergabe persönliche Daten der Kunden. Um eine Behandlung im Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails bekommen zu können, wird der Name des Kunden/der Kundin im Terminbuch notiert. Für Neukunden erfragt der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails die Telefonnummer des Kunden/der Kundin, um im Falle einer Terminverschiebung den Kontakt mit dem Kunden/der Kundin aufnehmen zu können.

Diese Daten werden NICHT in elektronischer Form gespeichert ohne vorheriger Absprache mit dem Kunden/der Kundin. Die Nutzung dieser Daten wird vom Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails lediglich zur Erfüllung des mit dem Kunden/der Kundin geschlossenen Dienstleistungvertrags benötigt. Der Nutzung der Daten kann jederzeit durch schriftliche oder mündliche Eingabe widersprochen werden.

10. HAFTUNG

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails übernimmt keine Haftung für die Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird. Gleiches gilt für evtl. Hautreaktionen bei Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

Ein Haftungsausschluss besteht weiterhin für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei vom Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails nicht zu vertretenden Umständen, wie z.B. Krankheit oder höherer Gewalt, Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails nicht zu vertreten hat. Sollte der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde schnellstmöglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt. Hierzu wird die jeweils erfolgte Zahlungsart für die Rückerstattung genutzt, welche auch beim Erwerb der Dienstleistung getätigt wurde, außer, es wurde mit dem Kunden/der Kundin explizit eine andere Regelung getroffen.

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails versucht die Termine so zu planen, dass diese pünktlich begonnen werden können. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden

11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

12. BILDER

Wenn der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails Bildbeispiele im Salon oder auf der Website veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet werden, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails.

13. FOTOS UND VIDEOS
Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung verwendet und veröffentlicht werden.

14. VERHALTENSWEISE

Alle Kunden verpflichten sich, sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten und jegliche Störungen des laufenden Geschäftsbetriebes zu unterlassen. Sollten die Kunden sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Salon, Nicolina Hair, Make-up, Nails das Recht, den Kunden/die Kundin aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

15. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. 

bottom of page